Header

FSG-GPA Unterstützungserklärung 

Die FSG ist die Plattform aller Gewerkschafter:innen, die sich den Grundwerten der Sozialdemokratie verbunden fühlen.

Die FSG sorgt dafür, dass die Positionen der Arbeitnehmer:innen/Betriebsrät:innen/Gewerkschafter:innen in der Politik ihren entsprechenden Stellenwert finden. Die Mitglieder der FSG gestalten die sozialdemokratische Politik also maßgeblich mit.

Die FSG ist innerhalb des Gewerkschaftsbundes eine Gemeinschaft von Menschen, deren gewerkschaftspolitisches Engagement sich an sozialdemokratischen Grundwerten orientiert.

Die FSG verlangt Gerechtigkeit beim Zugang zu Bildung, Arbeit und Einkommen.

Die FSG bekennt sich zur Solidarität als Recht der Schwächeren auf Unterstützung durch die Starken.

Dadurch trete ich keiner politischen Partei bei und bin auch zu keiner Beitragsleistung verpflichtet. Die gleichzeitige Zugehörigkeit zu einer anderen Fraktion als der der Sozialdemokrat:innen ist allerdings unvereinbar.